fbpx
Seite wählen

„Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dort, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl…“

Ein Zitat, was mich seit der Schule begleitet und was ich erst durch den Film 300 richtig verstanden habe.

Dieses Denkmal an den Thermopylen in Griechenland von Leonidas erinnert an die Schlacht der tapferen 300 Spartaner, die für die Freiheit ihr Leben geopfert haben.

Ich bin 2015 im Rahmen einer Klimmzug-Wette an diesen Ort gekommen. Der Sieger der Wette sollte vom Verlierer zu dieser Pilgerfahrt zum Leonidas-Denkmal eingeladen werden und so geschah es auch.

Danke an einen meiner Besten Sebastian Stark für die überragenden 2 Jahre der Wette und den würdigen Abschluss mit diesem Urlaub.

Ich habe aus dieser Wette vor allem zwei wichtige Lektionen fürs Leben erfahren:

1. Man überschätzt regelmäßig, was in 12 Wochen möglich ist, aber unterschätzt was in 2 Jahren möglich ist!

2. Auch unvorstellbare Ziele lassen sich mit kontinuierlichem Input erreichen!