fbpx
Seite wählen

Heute hat mir eine Kundin erzählt, dass ein Teil ihres positiven Eindrucks von mir, mein Händedruck beim Erstgespräch war.
 
Das hat einen Backflash in mir ausgelöst.
 
Zeitreise nach 2009.
 
Ein Mitbewohner hat mir damals das Feedback gegeben, dass mein Händedruck lasch ist, und dass es wichtig ist, jemandem richtig die Hand zu geben.
 
Danke Kay für diesen prägenden Input!
 
Das hat mich sehr geprägt und seitdem habe ich ein Bewusstsein für den Händedruck entwickelt.
 
Wichtig für den Händedruck ist auch eine gute Griffkraft.
 
Die Griffkraft hat nicht nur Einfluss auf einen starken Händedruck sondern auch auf das biologische Alter.
 
Viele Studien zeigen es: Je stärker dein Griff, desto vitaler bist du!
 
Die Griffkraft zu trainieren ist sehr gut im Büro möglich.
 
Ich habe einen Großteil meiner Griffkraft in der Zeit bei Opel im Büro aufgebaut.
 
Nicht weil ich nix zu tun hatte, sondern weil sich das sehr leicht in den Büroalltag integrieren lässt.
 
Wie du dein Griffkraft effizient im Büro stärken kannst, erfährst du hier.